Motorsägenkunst

Unser Tun ist lauter SÄGEN!

Die Wälder der Welt – und damit verbunden auch die Forstwirtschaft – faszinieren mich seit vielen Jahren. Diese Begeisterung hat auch zu meiner ersten Berufsausbildung als Forstwirt und einer Weiterbildung zum Baumkletterer geführt.

Ganz bewusst sind sämtliche Figuren relativ grob gestaltet.

Dass man mit Motorsägen auch ganz andere Dinge anstellen kann als Bäume zu fällen, habe ich recht schnell gelernt. Das Schnitzen mit der Motorsäge macht mir großen Spaß und so entstehen viele verschiedene Figuren und Gegenstände – jedes Teil ein uriges Unikat, meist aus bestem Eichenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern der Schwäbischen Alb.

Ganz bewusst sind sämtliche Figuren relativ grob gestaltet. Das ermöglicht weitgehend konkurrenzlos günstige Preise und gefällt mir ganz einfach am besten. Bearbeitet wird das Holz ausschließlich mit verschiedenen Kettensägen, es wird weder geschliffen noch geölt oder lackiert – 100 % Natur!

Stöbern Sie gerne in der kleinen Galerie, die allerdings nur eine Auswahl zeigt.

Anfragen, Bestellungen und Anregungen gerne unter Kontakt.

Was gibt es für Modelle?

Sterne

Eulen

Krokodile

Herzen

Hasen

Edelweiss

Sonnenblumen