Startseite2024-01-23T09:41:38+01:00

Dirk Schwarzenbolz

Buch, Kunst & Krad

Dirk Schwarzenbolz – ein sympathischer und handfester Typ mit vielen Interessen, tausend Ideen und auch ein paar Flausen im Kopf. Bodenhaftung verleihen ihm seine Familie und seine fröhlich-christliche Grundeinstellung.

Bücher

Vom spannenden Krimi bis zum amüsanten Lehrer-Ratgeber

Von frechen Gebetbüchern zu fesselnden Jugendromanen, vom unterhaltsamen Sachbuch bis zum gesellschaftskritischen „Sand im Getriebe“ …
Ganz unterschiedliche Bücher finden sich auf den folgenden Seiten. Und ganz unterschiedlich ist auch ihre jeweilige Entstehungsgeschichte. Aber lesen Sie am besten selbst …

“If you missed the sunrise I made for you today – never mind. I’ll make another one for you tomorrow.”

– God

Motorsägenkunst

Urig, originell und original

Dass man mit Motorsägen auch ganz andere Dinge anstellen kann als Bäume zu fällen, habe ich recht schnell gelernt. Das Schnitzen mit der Motorsäge macht mir großen Spaß und so entstehen viele verschiedene Figuren und Gegenstände – jedes Teil ein uriges Unikat, meist aus bestem Eichenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern der Schwäbischen Alb.

Gedanken

01

SIEG

Ob als flüchtige Momentaufnahme, als Zeichen eines kleinen Erfolges oder als Ausdruck einer grundlegender Lebenseinstellung – es bleibt dabei: JEDES LÄCHELN IST EIN SIEG!

Gedanken

02

HOFFNUNG

Die Hoffnung ist ein schlechter Buchhalter. Sie bildet keine Bilanz aus Schönem und Traurigem und lässt sich kaum beirren von schlechten Erfahrungen oder Misserfolgen. Ja, die Hoffnung ist wirklich ein schlechter Buchhalter – GOTT SEI DANK!

Gedanken

03

VIRUS

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur – und übrigens auch kein Virus (persönl. Anmerk.) – uns trennen kann von der von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus, unserem Herrn.

(nach der Bibel, Römer 8, 38–39)

Nach oben